Servus Bayern, pfia Gott Baden!
 
Es gibt immer noch einige freundliche Besucher meiner Webseite. Es werden aber immer weniger, doch weiß ich aus Erfahrung, dass zum Frühjahr hin die Nachfrage wieder steigt. Es juckt dann wieder in den Fingern, und die Gartenlust spriesst wie die Schneeglöckchen und Winterlinge.
 
Leider werden sie auf der Webseite der ehemaligen Gärtnerei artemisia nicht mehr fündig.
Es gibt sie nicht mehr, es gibt auch keinen Nachfolger für den einst gepachteten Betrieb in     Sexau, es gibt vorerst auch keine Bio-Staudengärtnerei mehr im Raum Freiburg.
 
Mir ist im Laufe des letzten Jahres von den Kunden bestätigt worden, wie sehr sie das Angebot schätzten, mir ist aber nach dem Umzug auch klar geworden, was ich mit meiner früheren Partnerin und Kollegin aufgebaut und jetzt aufgegeben habe. Und dieser Prozess der Erkenntnis war keinesfalls ein leichter. Aber wie die Zeitläufe eben sind, es hilft nichts, allzulange dem Vergangenen nachzutrauern. Umbrüche und Veränderungen bringen auch neue Chancen mit sich. Vielleicht auch für mutige Menschen im Raum Freiburg.
 
 
Freitag, 8. Januar 2010
Chiemsee bei Chieming mit Blick auf den Wilden Kaiser, Dez. 2009